Donnerstag, Februar 08, 2007

THE BEACH - eine Reise nach Thailand

Am Morgen nach meinem Geburtstag noch schnell zum Arzt und Medikamente geholt und dann ging es zum Flughhafen - mit Tiger Airways (eine Budget/Billig-Airline) nach Phuket in Thailand.
Meine ehemalige Chinesisch-Lehrerin, Lay Siang, ist für ein paar Wochen von Dresden nach Hause nach Malaysia gekommen, um Urlaub zu machen und natürlich auch das Chinesische Neujahrsfest mit Ihrer Familie hier zu feiern. Mit Ihrer Freundin Sok Min aus KL (Kuala Lumpur) wollte sie ein verlängertes Wochenende auf den Phi Phi Islands verbringen... Da habe ich mich gleich mal angeschlossen. Es macht einfach mehr Spass, mit Bekannten oder Freunden einen Trip zu machen, als alleine durch die Welt zu tingeln... Die ersten zwei Nächte habe ich im Andaman Club in Phuket verbracht - direkt an dem Strand, an dem damals der Tsunami 2004 sein katastrophales Ausmass hinterließ. Sehr nett dort, aber der Strand ist hilflos überfüllt. In Phuket verabredet, haben wir dann am Sonntag mit dem Boot auf die Phi PHi Islands übergesetzt. Nach zweistündiger Bootsfahrt sind wir angekommen.

Phi Phi Islands besteht aus zwei Inseln, die in der Andaman See liegen - Phi Phi Don, auf der wir unser Quartier im Phi Phi Hill Resort bezogen, und Phi Phi Ley. Dazwischen liegen ungefähr 15-20min mit dem Boot. Phi Phi Don bietet viele Resorts und Restaurants, die überwiegend direkt am Strand liegen. Neben dem touristisch erschlossenen Teil gibt es ringsum die Insel noch viele kleinere Strände und unter anderem auch einen Monkey Beach... Die fressen einem aus der Hand, verfolgen Dich aber auch, wenn Du nicht schnell genug nachfüllst oder ihnen nicht gleich die ganze Tüte hinterläßt.
Am Sonntag haben wir uns einfach ein wenig umgeschaut und uns am Strand geräkelt. Am Montag haben wir uns einer Bootsfahrt angeschlossen. Es ging erst nach Phi Phi Ley und später sowohl noch um Phi Phi Don herum, als auch noch kleine benachbarte Inseln... inkl. Landgänge, schnorcheln - eine herrliche Unterwasserwelt, sonnenbaden und Sonnenuntergang vom Boot aus.

Phi Phi Ley, für alle, die es nicht wissen, ist ja die Insel mit DEM STRAND, an dem die Beach-Szenen aus dem Film 'The Beach' mit Leonardo di Caprio gedreht wurden. Ich kann nur sagen: wenn man sich all die Besucher wegdenkt... einfach eine herrliches Fleckchen Erde, eine tolle Kulisse! So oder so ähnlich sieht wohl das Paradies aus! Aber seht selbst in meiner Bildergalerie. Übrigens, an dem Bild mit den Frauen kam ich nicht dran vorbei ;)



Trust me, it's paradise!

This is where the hungry come to feel.

For mine as a generation that circles the globe

In search of something we haven't tried before.

So never refuse any invitation,

Never resist the unfamiliar, never failed to be politely

And never outstand welcome.

Just keep your mind open & suck any experience.

And if it hurts... you know what? It's probably worth it.

You hope & you dream but you never believe that something is gonna happen for you.

And when it actually does we expect to feel different, more ..., more real.

I was waiting forward to hit me.

I still believe in paradise!

But now I know at least it's not a place you can walk for

Cause it's not where you go, it's how you feel for a moment in your life!

You feel fine in a moment that last forever, that last forever...