Dienstag, Dezember 26, 2006

2006 - was für ein Jahr...

Sowohl Jahresrückblicke als auch Wünsche zum Fest & zum Neuen Jahr haben ja gerade wieder Hochsaison... Keine Angst ich will Euch nicht langweilen, aber dennoch möchte auch ich Euch ein paar Zeilen schicken.


Ich möchte mich bei Euch allen für die vielen schönen Stunden, die wir miteinander verbrachten, bedanken und freue mich schon auf die nächste Zeit mit Euch. Wenn man – wie ich – gerade irgendwo in der Welt unterwegs ist und ein Stück Heimat, Familie und Freunde zurücklässt, wird einem die Bedeutung dessen, mehr als deutlich. Aber so scheint der Mensch weitestgehend gestrickt zu sein – erst, wenn man das eine oder andere nicht mehr hat oder es nicht unmittelbar in der Nähe ist, spürt man ganz deutlich, wie sehr man es braucht und was es einem bedeutet. Bleibt nur zu hoffen, dass man diese Erfahrung im Bewusstsein behält und zukünftig stärker in sein Leben einbindet.

Auch dieses Jahr haben ich wieder viel erlebt und Spass gehabt

  • Skiurlaub mit Levin & meinen Eltern (die zwei Pistenhelden Levin & Papa sind die Kandahar-Abfahrt runter gefahren!)
  • meinen Besuch bei Anett in Kalifornien und unseren gemeinsamen Urlaub in Las Vegas inkl. der Canyon-Tour möchte ich nicht missen (auch Tim habe ich dort getroffen)
  • unser Segelwochenende auf der Ostsee zum Abschied von Andrea
  • eine coole Partyzeit während der Fußballweltmeisterschaft im Sommer (Eröffnungspielparty bei mir zu Hause, Fanmeile Leipzig mit Chris, Dani, Marek, Marco, Diana, Kathleen & Berlin mit Marek, Chris & Dani, den Sieg gegen Argentinien habe ich mit Levin, Diana, Kathleen und Marco in Dresden open air erlebt, weitere Fußballabende am City Beach in Dresden)
  • Happy Afternoons mit den Arbeitskollegen (Beach-Volleyball, 3-Muscle-Tour)
  • ein cooles Golf-Wochenende in Krakau (Polen) mit Stefan, Marek und Chris
  • das erste Zeugnis von Levin (und was für ein Gutes – ich bin stolz auf ihn!)
  • Lagerfeuer an der Elbe (inkl. Mareks und meiner Abschiedsparty)
  • ausgelassene Tanzabende u.a. mit Diana M. & Silke im Downtown, Arteum oder in der Saloppe in Dresden
  • ’vergebliches’ Mitfiebern im Dynamostadion
  • Konzertbesuche bei Robbie Williams in Dresden (mit Anett), bei Depeche Mode in Leipzig (mit Diana), bei Xavier Naidoo in Dresden (mit Dani, Chris, Silke und Katja) und natürlich mein Trip zu U2 nach Sydney.

Dazu gab es noch den 60. Geburtstag meines Vaters, Hochzeiten, viele schöne Abende zu Hause oder in Kneipen/Restaurants (hoffentlich habe ich nichts vergessen J)

2006 war also, wie das Jahr zuvor, ein tolles und bewegendes Jahr – es ist wieder mal viel passiert. Es gab viele Up’s und Down’s, was das Leben ja ziemlich interessant und abwechslungsreich gestaltet. Klar wünscht man sich, dass die ‚Down’s sich in Grenzen halten oder vielleicht auch mal gar nicht auftauchen und ich habe sicherlich nicht immer den richtigen Weg gewählt. Allerdings habe ich auch viel dazu gelernt – und ich denke, das ist das Wichtigste.

Letztes Jahr hatte ich die Vermutung geäußert, dass es noch einiges zu entdecken gibt, was sich ja auch schon dieses Jahr bestätigt hat, in dem ich Euch diese Zeilen aus Singapur schicke... ;)

All diejenigen, die ich dieses Jahr nicht oder nicht so oft gesehen habe... ich hoffe, das wir trotz Asien irgendwie in Kontakt bleiben und uns vielleicht dann nächstes Jahr sehen werden!

Ich wünsche Euch allen ein friedvolles Weihnachtsfest, auch wenn nicht alle es im Kreise ihrer Familien verbringen können, und ein fröhliches 2007 – mögen Euch Gesundheit, Liebe und Zufriedenheit begleiten!

Merry Christmas & Happy New Year
Euer Tom