Samstag, Januar 20, 2007

Intergalaktisch

Am zweiten Wochenende im Neuen Jahr feierte AMD Singapore seine New Year's Party, die unter dem Motto 'Inter Galactical Space Voyoage - 2007' lief. Mehr als 1.000 Mitarbeiter, die sich alle in Schale geschmissen haben, hatten Gück, eine Karte für diese Feier im Raffles City Convention Centre zu erstehen. Auch unsere Finance Team war dabei (v.l.n.r.: Kenneth, Chris, Jyoti, Li Ping, ich, Sin Yee, Saifon, Sindy, Hwee Choo).
An einem der über 130 Tische haben wir dann das 'Dinner & Dance'-Programm genossen. Erst kam der General Manager unserer Niederlassung als Kommandant unseres 'Raumschiffs' in den Saal stolziert und anschließend wurde zu einem mehrgängigen chinesischem Menü Unterhaltung in Form von Comedy, Tanz und Kostümwahl geboten. Teil des chinesichen Menüs waren unter anderem auch Octopus als kalte Vorspeise und Haifischsuppe, die ansonsten auch bei Hochzeitsfeiern serviert wird - sie symbolisiert Vermögen und Wohlhaben. Und von all den Sachen habe ich fast nichts ausgelassen...
Schließlich gab's auch noch eine Tombola mit interessanten Preisen wie einen Laptop (natürlich mit AMD-Prozessor), ein HDTV-Flachbildschirm, einen iPod und viele andere Dinge. Leider war niemand von unserem Tisch dabei.
Nach 'Dinner & Dance war dann noch Tanzen angesagt, was dann bis in den Morgen ging. Als Zugabe gab es für alle einen halben Tag frei, so dass die 3. Arbeitswoche in 2007 erst um 13:00 angefangen hat. *yippiiiie*

1 Comments:

At 12:23 AM, Blogger J.R. said...

Kleine Mecker-Ecke...

1.) Das intergalaktische Thema klingt mir nach einem billigen Plagiat aus früheren AMD-Tagen. Nun ja, mit Plagiaten kennen sich die Asiaten ja aus... (***Klischee hervorhol***)

2.) Ich will ja nix sagen - aber das Stäbchen-Ess-Foto sieht irgendwie gestellt aus! Deine linke Hand versteckt doch bestimmt Messer und Gabel unter'm Tisch, oder? ;-)

3.) Und was ist das mit dem halben Tag frei? Ich erinnere mich noch an neiderfüllte E-Mails von vor ein paar Tagen zum Thema "Eis-Frei" in Austin. Dir geht's dann also auch gar nicht sooooo schlecht... ;-)

OK - genug gemeckert. Manchmal kommt halt immer noch der nörgelnde Deutsche in mir durch...

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home