Donnerstag, Dezember 21, 2006

X-mas Calendar aus Dresden

Zu meinem Abschied im Oktober habe ich ja unter anderem auch einen Weihnachtskalender für die 'einsame' Zeit, weit weg vom Weihnachtsland, bekommen. War schon die ganze Zeit neugierig, was da wohl so drin sein wird - wie ein kleiner Junge eben *schmunzel*. Am 1. Dezember war es dann so weit: eine kleine Notiz von Eliseo, meinem amerikanischem Chef in Dresden, war drin - ich solle mich doch in Acht nehmen, wenn ich das Wort 'Zang Fu' höre oder lese, denn das bedeutet 'Ehemann'. Ein kleiner Hinweis, den ich schon oft in Dresden gehört habe, bevor ich mich nach Asien aufgemacht habe. Fand das sehr lustig und habe mich sehr darüber gefreut. Ich denke auch, dass ich mich daran halten werde... Tja, und was dann während der ganzen Adventszeit zum Vorschein kam, war einfach klasse... Jeden Tag hatte ich neben einer kleinen Süssigkeit eine Notiz, einen kleinen Gruss, ein Rezept, eine Erinnerung an schöne Momente, ein Gedicht, andere wichtige Hinweise (Stefan war da u.a. sehr kreativ, aber wo er recht hat, hat er recht *uups*) und vieles mehr in einem der 24 Stiefel. Im letzten habe ich dann auch noch eine Krawatte mit chinesischen Schriftzeichen gefunden (siehe Bild) - eine originelle Idee. Ich war jedesmal so gespannt, dass ich den Kalender sogar nach Dresden mitgenommen habe, um nicht über eine Woche darauf warten zu müssen.
Alles in allem eine sehr gelungene Überraschung - besonders weil es etwas sehr Persönliches hatte. Das hat es sehr wertvoll für mich gemacht. Alle Grüsse habe ich an meinen Kühlschrank gepinnt.

Ein ganz liebes & grosses Dankeschön an die Ideengeber und Organisierer dieses Highlights: Anett, Chris, Dani und Diana St.! Ihr habt mir damit meine vorweihnachtliche Zeit verschönert und mich meiner Heimat Deutschland ein ganzes Stückchen näher gebracht. Vielen Dank auch an alle Mitwirkenden, die das ganze mit Leben gefüllt haben.


DANKE!

1 Comments:

At 1:26 AM, Anonymous Anonym said...

*lach* ...für all die nicht wissen wie kreativ stefan mit seinem weihnachtskalenderbeitrag war, die können gerne auf foto #2 raten welcher zettel von ihm ist. also ich finde es ist sehr gut zu erkennen...
*noch-mehr-lach*

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home