Montag, Januar 01, 2007

New Years Eve - 2007... here we come!

Die Silvesternacht habe ich in Downtown erlebt - um genau zu sein auf einer Brücke über die Marina Bay. Vor mir die prächtige Skyline von Singapur, die natürlich vom Financial District mit seinen Skyscrapers bestimmt wird.
In der Erwartung, überall in der Stadt ein Feuerwerk zu sehen, habe ich mich trotzdem für Downtown entschieden, weil ich dort eine 'taghelle Nacht' erwartet hatte. Ich war
auch sehr überwältigt von dem Andrang um die Marina Bay herum. Menschen über Menschen. Hatte mich dann für die Highwaybrücke entschieden, um einen guten Ausblick zu haben. Die Wartezeit habe ich mir mit meinem iPod vertrieben - Musik gehört und meinen Gedanken nachgehangen. Dann war es fast soweit. Viele Besucher brachten ihre Kameraobjektive in den Anschlag. Der Countdown wurde über Lautsprecher verkündet und ein rießiges Feuerwerk ging los und 2007, ein neues Jahr mit neuem Glück und vielen Möglichkeiten war da.
Ich habe dann meine kleine Flasche Rotkäppchensekt, die ich von meiner Schwester bekommen hatte, 'geköpft' und für jeden meiner Lieben einen Schluck genommen. Lange feiern war eh nicht, da der Jahresabschlusskalender in der Firma uns auch am 01. Januar zum Arbeiten gerufen hat.
By the way - ich hatte ja eine 'taghelle Nacht' erwartet. Aber Singapur wäre nicht Singapur, wenn es nicht ein Verbot hätte, das da heißt: Feuerwerk von Privatpersonen ist untersagt. Jetzt weiß ich auch, warum so ein grosser Menschenandrang um die Marina Bay herum war... ;)


Ich wünsche Allen ein gesundes Neues Jahr - mögen Liebe, Zufriedenheit, Erfolg und Glück Euren Weg begleiten. Versucht die Chancen, die Euch das Leben bietet, zu nutzen und geniesst das Leben selbst!
Ich hoffe, dass ich Euch alle in diesem Jahr irgendwann sehen werde - auch wenn ich die meiste Zeit durch Asien toure.


P.S.: Die Bilder sind leider nicht ganz so scharf geworden, da ich nur meine kleine Kamera ohne Stativ mit hatte, aber ich hoffe, Ihr habt trotzdem einen kleinen Eindruck gewonnen...