Samstag, Januar 20, 2007

MUSE - British Rock

Die Woche ging dann gleich ganz gut weiter. Nach dem ich am Montag wieder Tennis bei Flutlicht gespielt hatte, war am Dienstag ein Konzert in Singapur angesagt. Die britische Band Muse war auf Ihrem Trip nach Australien auf unserer Insel am Äquator hängen geblieben. Und nach dem ich schon ein paar gute Titel gehört habe und ja ansonsten hier nicht gerade das Mekka der Musikkonzerte ist, habe ich die Chance wahrgenommen und Karten besorgt. Radio Harry wollte auch dabei sein und kurzfristig konnte ich auch noch Ka Yan überreden, dabei zu sein. Habe sie an ihrem letzten Tag bei AMD kenengelernt - sie hat dann erstmal einen Kurzurlaub in ihrer Heimat Hong-Kong gemacht, bevor sie demnächst einen neuen Job anfängt. Harry musste schliesslich doch kurzfristig absagen, weil er abends eine Radiosendung übernehmen sollte.
Bei schwülwarmen Wetter - es sah schon fast wie eine ordentliche Dusche von oben aus 8aber es blieb trocken) - ging es dann zum Fort Canning Park, ganz nah am Stadtzentrum gelegen. Inmitten dieses Nationalparks befindet sich quasi der höchste Berg oder sagen wir besser Erhebung Singapurs. Hier konnte ich dann meine erste asiatische Konzerterfahrung machen... es wurde sich am Einlass angestellt! Da haben wir nicht schlecht gestaunt... Es ging weiter damit, dass Regenschirme und andere Dinge mit auf's Konzertgelände genommen werden durften. Andere Länder, andere Sitten!

Das Konzert an sich war wie zu erwarten sehr rockig - die drei Jungs haben wirklich eine sehr gute Show hingelegt. Und ihr Hit 'Starlight' war natürlich auch dabei... Ich hab' schon eine Idee, welche 'CD des Monats', die mein kleiner Grosser jetzt immer aus Singapur geschickt bekommt, die nächste ist ;).
Es war ein gelungener Abend, der dann noch bei Starbucks mit einem Frappuchino ausklang. Als ich nach Hause kam, dachte ich, jetzt hörst Du noch mal bei 'Power98' rein und schaust mal, was Harry so treibt. Habe ihm dann eine sms geschickt und gemeint, er könnte ja für mich einen Titet von U2 oder Muse spielen... Keine fünf Minuten später kam Muse' derzeitiger Hit 'Starlight'. Das erste Mal, dass ein Lied für mich im Radio gespielt wurde *freu*.

Am Mittwoch ging's dann mal wieder zum Basketball - die Slingers kämpfen ja noch um einen Platz in den Playoffs.

1 Comments:

At 4:25 AM, Anonymous Anonym said...

Schön, dass du nicht vom Tennis lassen kannst - hätte dich übrigens für einen Kurztrip bei den Australien Open vermutet .....

Partner PL

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home