Freitag, Februar 02, 2007

Von wiedergefundenen Handys, Geburtstagen & anderen Krankheiten

Nach einer guten Woche ohne bzw mit Ersatzhandy habe ich doch tatsächlich mein gutes Altes wiederbekommen - erst wurden mir alle Hoffnungen mit der Bemerkung genommen, es gebe hier in Singapur einen regen Wiederverkaufsmarkt... Aber dann bin ich glücklicherweise doch eines besseren belehrt worden und habe mein Telefon vom Taxifahrer wiederbekommen... Der hat natürlich von mir einen Finderlohn bekommen. Es ist vor allem ein Segen, da ich so meine ganzen Kontakte noch habe *freu*. Also ich kann Euch auch weiterhin noch erreichen und nerven :P.

Ende Januar haben wir den Geburtstag von Sin Yee gefeiert - eine Arbeitskollegin in Finance Singapur. Sie hatte ein paar Freunde zu sich nach Hause eingeladen. Will Euch nicht mit irgendwelchen Details langweilen, aber zumindest möchte erwähnen, dass es zum Abendessen 'Steamboat' gab. Was für uns das Raclette oder Fondue ist, ist für die Chinesen Ihr Steamboat. Ein großer Topf, wenn man so sagen will, in dem Gemüse, Pilze und Fleisch oder Fisch in einer Brühe gegart werden. Dazu gibt es dann noch Reis oder Nudeln. Hat sehr lecker geschmeckt.
Ein paar Tage vor meinem Ehrentag habe ich mir dann auch noch eine fiebrige Erkältung eingehandelt - war nicht wirklich schön, aber dummerweise habe ich mich weiter auf Arbeit geschleppt. Man ist ja soooooo verantwortungsbewusst... ääh, dumm, wollte ich sagen ;). Anyway - hing also ziemlich durch. Wollte dann an meinem Ehrentag eigentlich ein Abendessen beim Mexicaner schmeissen, aber das habe ich dann auch kurzfristig abgesagt. Somit hatte ich einen Geburtstag, den ich krank auf Arbeit und abends allein zu Hause verbracht habe... Naja, es gab schon Bessere! Und die Glückwünsche von denen, die angerufen, mich angeskyped haben oder mir Karten oder sogar Päckchen ;) geschickt haben, sollen auch nicht vergessen werden. Habe mich sehr gefreut! Es ist schön, zu wissen, dass man nicht vergessen wird, auch wenn man weit weg ist.
Von zwei Arbeitskollegen habe ich auch ein Bild mit meinem Zodiak (oder auf Englisch Zodiac), dem chinesischen Tierkreiszeichen, und meinem Namen in chinesischen Schriftzeichen bekommen (siehe Bild). Diese wechseln allerdings nicht mit den Jahreszeiten, sondern immer nur einmal im Jahr, zum Chinesischen Neujahr im Januar, Februar - das richtet sich nach dem Mond(kalender). Tja und ich bin im Jahr der Ratte geboren. Das mag zwar für Euch naserümpfend sein, aber im chinesischen Raum ist das gar kein so schlechtes Tierzeichen :P