Sonntag, Dezember 17, 2006

Staatsbesuch in Dresden - Teil 2

Aber nicht nur wg. der tollen Weihnachtsfeier - für alle Nicht-AMDer: bei uns geht's fast immer so ab ;) - war mein Besuch ein voller Erfolg.
Am Wochenende habe ich mich zum einen mit Diana St. getroffen (schwierig mit den vielen Frauen, die einen gleichen Namen haben *grins*) und lecker im 'Il Grottino' dinniert, dem Italiener, der die beste Pizza in Dresden hat. Und am Sonntag früh bin ich 7:00 Uhr mit einem Zug - man höre und staune - nach Berlin gefahren, um meinen kleinen Großen zu überraschen. Der hat auch nicht schlecht aus der Wäsche geschaut, als er die Tür aufgemacht hat. Und dann gab's erstmal eine lange Umarmung *liebhab**freu*. Schließlich haben wir uns mit Marek & Ulrike, Dani und Chris und Dorett mit ihrem Freund in B-Friedrichshain zum Brunch getroffen und uns sehr schön unterhalten. War echt klasse auch Marek und seine Freundin wiederzusehen. Die Beiden haben uns dann 'unterrichtet', dass ihre Familienplanung Früchte trägt und sie sich ganz sehr darauf freuen, bald zu Dritt zu sein. Nach dem ich mit Levin Nachmittag noch etwas unternommen habe, bin ich dann mit Chris und Dani wieder nach Dresden gefahren.
Der Rest der Woche war natürlich auch durchgeplant - neben dem Arbeiten gab es Montag Squash mit Chris, Jörg und Alejandro (Jörg hat nicht schlecht geschaut, dass er so aus der Kalten mit 0:8 hinten lag - hab' ihm dann noch drei Punkte gegönnt, aber später hat er sich dann bei mir auch noch mal revanchiert, mich besiegt), einen Besuch bei Katja, einen schönen und auch sehr aufschlussreicher Besuch auf dem historischen Weihnachtsmarkt im Stallhof zu Dresden. Den letzten Abend hatten wir dann eine Feuerzangenbowlenparty bei Chris zuhause. Das fängt schon an, Tradition zu werden. Marek war der Stargast - extra aus Berlin angereist. War sehr lustig und die Harten haben dann zum Schluss noch mal so richtig Gas gegeben... Sehen wir nicht aus, wie die Sieben von der Lufthansa? *grins*
War eine sehr schöne Woche mit Euch allen, die Ihr dabei gewesen se
id!


Am Freitag früh ging es dann wieder zurück. Erst gab's noch Stress, um den Zug von Marek zu bekommen - Chris hatte wieder im Bad gebummelt! - und dann, hieß es wieder Abschied zu nehmen. Der Flug war problemlos, nur der Jetlag hat mir hinterher ein wenig zu schaffen gemacht.
Wenn ich ehrlich bin, waren die ersten beiden Tage zurück in Singapur schon komisch... Gerade eben hat man noch mit seinen Freunden den Bär steppen lassen und dann war es auf einmal so ruhig, so weit weg... Aber der Sonntag Abend sollte dem Abhilfe schaffen...