Samstag, November 25, 2006

U2 & Starbucks in Sydney

'Beklagte' ich mich doch letztens noch, dass Singapur nun nicht wirklich das 'Mekka' der Rock- & Musikkonzerte ist und ich somit auf eine meiner Lieblingsbeschäftigungen neben Zeit mit Freunden zu verbringen, essen *mampf* und ... verzichten muss, war ich um so glücklicher, als ich von Radio Harry erfuhr, dass meine Kultband U2 sich doch tatsächlich noch auf ihrer Vertigo-Tour befindet. Schnell nachgeschaut, habe ich herausgefunden, dass sie noch ein paar Konzerte in Australien (Brisbane, Sydney Adelaide, Melbourne) spielen und dann noch nach Tokio touren... Und wie es der Zufall will, haben sie sogar noch ein Zusatzkonzert in Sydney reingenommen. Nicht lange überlegt, habe ich mir erstmal ein Ticket gesichert *riesigfreu*, ohne zu wissen, ob ich tatsächlich auch einen Flug finde. Aber Ende gut, Alles gut: am 10. November bin ich mit Gulf Air nach Sydney gedüst - immerhin auch 8 Stunden und (dank dem Bordsystem) ständig im Blick, wo sich Mekka befindet & wie weit wir davon entfernt sind! Dort angekommen, habe ich mir am Samstag als erstes mein Ticket gesichert, sprich abgeholt und das restliche Wochenende bei herllichstem Frühlingswetter (hellblauer Himmel & 30°C) die größte australische Stadt angeschaut. Meine neue Kamera immer griffbereit bin ich dort durch die Straßen der Downtown, durch den Botanischen Garten vorbei an Opera House und Harbour Bridge geschlendert und habe so viele Starbucks-Cafés aufgesucht, dass das schon fast ins Guinnes Buch der Rekorde aufgenommen werden könnte. In Sydney läßt es sich bestimmt auch gut arbeiten und vor allem leben - Thomas (Fuchs), wir sollten mal fragen, ob wir dort bei Macquarie
anfangen können *grins*.
Am Montag nahte dann der Tag, auf den ich lange gewartet hatte - eigentlich hatte ich mich nach der verpassten Europa-Tour auch schon auf die nächste Tour vertröstet. Aber manchmal kommt es unverhofft und dann auch ganz dick :). Gar nicht lang gefackelt habe ich mich gleich am Vormittag zum Olympiastadion von 2000 aufgemacht. Habe mir dort die Zeit bis zum Einlaß um 18:00 durch Gespräche mit anderen 'Verrückten' verkürzt. Unter anderem war ein Paar dabei, dass schon letztes Jahr U2 zwei- oder dreimal in Irland gesehen hat. Damit noch nicht genug. Die Beiden hatten auch schon das Freitag- und Samstag-Konzert besucht!!! Und immer zeitig angestellt, um auch ja ganz vorn zu sein... Am Ende gehörte ich mit zu den ersten ein-, zweihundert und stand dann letztlich ungefähr in der fünften Reihe - was für ein Genuß. Das lange Anstehen und ganz vorn dabei sein hatte ich das letzte Mal bei einem Konzert 1993 im Berliner Olympiastadion (Dank meines Papas sind ein paar Studienkollegen - Anne, Gesine & ihr Freund - und ich mit unserem casablanca-weißen Opel Kadett nach von Leipzig nach Berlin gefahren). Und wer spielte damals, angeheizt von den Toten Hosen? U2! 60.000 Zuschauer in Sydney konnten dann nicht mehr warten bis das Konzert losging. Kayne West gab sein Bestes, aber alle wollten nur U2 sehen. Und dann ging die Show los. Es war alles dabei. Sogar Levins Lieblingslied von der 'How to dismantle an atomic bomb'-CD - Lied Nr. 4: 'Love and Peace or Else'. Vielleicht schaffen wir beide es mal, zusammen zu so einem Konzert zu gehen... Das wünschen wir uns beide ganz sehr! Es war einfach nur klasse - das Konzert ging über zwei Stunden, die Jungs kamen zwei- oder dreimal wieder raus! Man kann viel darüber schreiben oder reden, aber man muss es einfach mal erlebt haben...
Am Dienstag habe ich dann noch eine Hafenrundfahrt gemacht und mir die Sonne auf den Bauch scheinen lassen, bevor es dann in der Nacht wieder nach Singapur zurückging. Um 03:45 angekommen war ich dann ein paar Stunden später auch schon wieder arbeiten. Hart feiern, aber auch hart arbeiten!

P.S.: Weitere schöne Bilder von meinem Trip nach Sydney könnt Ihr hier finden.

7 Comments:

At 4:12 AM, Blogger J.R. said...

Hi Thomas, ich bin ja schwer begeistert... Und neidisch... Ich hätte es wahrscheinlich an Deiner Stelle nicht anders gemacht - U2 plus Sydney ist eine Super-Kombination. :-) Hoch lebe das spontane Reisen!

 
At 4:43 AM, Anonymous Anonym said...

...*g* ihr beiden weltreisenden seid schon ein paar coole spinner!!

grüße aus dresden,
der chris

 
At 5:16 AM, Anonymous Anonym said...

ps: ich habe gerade deine pics aus sydney angesehen - ganz nett! *g*
nein, mal im ernst, die sind der hammer. es lebe die spiegelreflexkamera. ich will auch so 'n ding haben *ich-ich-ich-ich* aber zum glück ist ja bald weihnachten (hi, hi). du könntest mit den photos echt geld verdienen, naja bis auf die auf denen du zu sehen bist ;-)

 
At 9:56 AM, Blogger Tom Peetz said...

*ich will, ich will, ich will* - Kinder mit 'nem Willen, kriegen paar auf die Brillen... frag' meinen Papa *gg*
Wenn Du willst, kann ich Dir von hier eine mitbringen... Null Problemo!

 
At 10:42 PM, Anonymous Anonym said...

Moin,moin aus Plauen.
Vielen Dank für deine Weihnachtsgrüße.
Schade das die guten alten Zeiten immer mehr in die Ferne rücken.
Endlich mal wieder ´n paar Bilder von Sydney zu sehen ist natürlich genial.1997 ist schon´ne Weile her.
Präsidente Th.W. war ja jetzt auch down under.
Die 3Tages Radtour wird 07 vom 20.-22.7.07 stattfinden. (ca.260km und 4200 Höhenmeter).
Anmeldungen bitte baldmödlichst an mich.
Lass dich nicht unterkriegen.
Und nicht vergessen:
"BP - wir sorgen für Bewegung"

 
At 10:43 PM, Anonymous Anonym said...

Moin,moin aus Plauen.
Vielen Dank für deine Weihnachtsgrüße.
Schade das die guten alten Zeiten immer mehr in die Ferne rücken.
Endlich mal wieder ´n paar Bilder von Sydney zu sehen ist natürlich genial.1997 ist schon´ne Weile her.
Präsidente Th.W. war ja jetzt auch down under.
Die 3Tages Radtour wird 07 vom 20.-22.7.07 stattfinden. (ca.260km und 4200 Höhenmeter).
Anmeldungen bitte baldmödlichst an mich.
Lass dich nicht unterkriegen.
Und nicht vergessen:
"BP - wir sorgen für Bewegung"

 
At 8:53 AM, Blogger Tom Peetz said...

Hi Frank,
schön, 'was von Dir zu hören... Tja, die guten alten Zeiten - zumindest bleiben schöne Erinnerungen und wer weiß, vielleicht stehen wir ja irgendwann nochmal aus Gaudi zusammen auf dem Platz - wobei ich denke, dass Du mit so 'ner Lusche eh nicht mehr spielst ;).
Für alle Unwissenden: Frank war mein genialer Doppelpartner und 'Einzelkonkurrent' während meiner erfolgreichen Zeit als Tennisprofi. Wir wollten auch mal für Botswana bei den Olympischen Spielen an den Start gehen ;).
'BP (Beckert/Peetz) - wir sorgen für Bewegung'!

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home