Samstag, Dezember 16, 2006

Staatsbesuch in Dresden - Teil 1

Da unser Jahresabschlusskalender dieses Jahr nicht viel Flexibilität zugelassen hat, habe ich mich kurzfristig entschlossen, zumindest in der Vorweihnachtszeit mal in Dreden vorbei zu schauen, um meinen kleinen Spezi zu sehen und auch ein wenig Weihnachtsatmosphäre aufzunehmen. Und was gibt es für eine bessere Gelegenheit, als bei unserer Weihnachtsfeier von AMD Dresden dabei zu sein. Schliesslich trifft sich dort das 'Finance-Gesindel' *grins**sorry* von ganz Europa und auch die, die auf 'Weltmission' sind, nehmen diese Möglichkeit war, um sich mal wieder heimatliche Luft um die Nase wehen zu lassen.
Als Geheimmission geplant, hat mich Chris auf dem Flughafen abgeholt, nach dem ich diesmal mit Singapur Airlines nach Deutschland geflogen bin. Ein sehr angenehmer Flug, weil fast jeder zweite Sitz unbesetzt war und ich auch einen Platz am Notausgang hatte (langbeinige Vielflieger wissen, wovon ich spreche - keine Sitze direkt vor der Nase). Und auch der Service war sehr gut.

Am späten Donnerstag-Abend ohne Probleme angekommen, haben einige meiner Kollegen in Dresden am Freitag Morgen nicht schlecht geschaut, als ich auf dem Gang erschien. Es war eine Freude, alle wieder zu sehen, obwohl es doch erst zwei Monate her ist, dass ich die Zelte vorübergehend abgebrochen habe. Nach Begrüßung und Schwätzchen hieß es dann, am Vormittag noch das ebenfalls in Geheimmission geplante Kulturprojekt zur Bereicherung unserer Weihnachtsfeier zu vollenden. Nachmittag ging es zu einer Führung durch eine Lebkuchenfabrik in Pulsnitz, der Heimatstadt der besten Lebkuchen der Welt, um dann anschließend im hiesigen Schützenhaus 'die Sau' rauszulassen. Glühwein, ein super Buffet, verschiedenste Performances (Kompliment an alle Mitwirkenden), viele gute Gespräche und natürlich UNSER 'Kulturbeitrag' haben diese Party wieder zu einem sehr schönen Erlebnis werden lassen.
Ja, unser Kulturbeitrag - eine lang gehegte Idee wurde endlich umgesetzt. Wir haben einen Song der deutschen HipHop-Gruppe Die Fantastischen Vier ('MFG') genommen und ihn in passend für AMD gemacht - das war nicht schwer, weil wir bei AMD (wahrscheinlich geht's uns wie vielen Unternehmen) in Abkürzungen schwimmen. Und die Fantastischen Vier wurden quasi fantastisch durch Chris, Tobias, Jens und mich vertreten. Ein wenig am Outfit gebastelt, schnell noch eine Präsentation für den Projektor zusammengebastelt und die Performance war perfekt. Es war einfach nur geil und hat echt Spass gemacht.
Die Nacht abgerundet hat dann noch eine illustre Runde von Partywilligen (Diana, Silke, Jana, Chris, Tobias, Marko, Andreas, Bruno, Steffen, Torsten, Joachim), die sich ins 'Downtown' in der Dresdner Neustadt aufgemacht haben, um dort zu Independend und Pop-/Partymusik abzutanzen, egal, wie durchgeschwitzt unsere Klamotten und wie weit oben oder unten unsere nicht mehr benötigten Kleidungsstücke um die Hüfte gebunden waren (wer dazu Tipps braucht, erkundigt sich einfach bei Diana *grins*). Früh um halb Fünf fand die Weihnachtssause dann ein Ende.

Der Besuch in Dresden hatte sich schon gelohnt! Aber es ging ja noch weiter...

2 Comments:

At 12:51 AM, Blogger J.R. said...

Das war in der Tat ein FANTASTISCHER Staatsbesuch-Abend! Ich hätte nie gedacht, dass mich noch mal irgendjemand zum Singen (oder so etwas ähnliches) auf eine "Bühne" schleift... ;-)

 
At 4:11 AM, Blogger Tom Peetz said...

;) - well done! Hat Spass gemacht mit Euch! Ich lass Euch wissen, wenn die ersten Angebote von Agenten ins Haus flattern... Ha, ha, ha

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home