Montag, November 27, 2006

6 Betten, 4. Etage, 2 Bäder, 1 Soundsystem

...auf diesen kleinen Nenner läßt sich mein Appartment bringen. Wie Ihr ja schon erfahren habt, habe ich es kurz vor meinem U2-Trip geschafft, dem Hotelleben ein Ende zu setzen.
Für die nächsten Monate nenne ich also ein etwas mehr als 100m² großes Appartment in 100 Haig Road mein Zuhause. Ob es das wirklich bieten kann, wird sich herausstellen. Aber die Voraussetzungen sind sehr gut. Neben den o.a. Kennzeichen kann ich mich auch noch 'ständig' in Spiegeln beobachten - darauf stehen die Asiaten irgendwie - und meinen Körper im hiesigen Swimmingpool oder Fitnessraum stählen. Letzteres wird wohl eher ausfallen, aber eine Abkühlung von der schwülwarmen Luft tut immer mal gut.
Auf der Etage sind noch vier weitere Apartments, wobei zwei glaube ich als Offices/Büros genutzt werden. Ach ja, und dann habe ich auch noch eine kleine Kammer mit einem noch kleineren Bad zu bieten. Wer sich also als sogenannte Live-in Maid, so nennt man hier die Haushaltshilfen, die ständig im Appartment wohnen und für Ordnung und Sauberkeit sorgen, bewerben will... Nur zu, Bewerbungen werden noch entgegengenommen *grins*
Das Condominium ist eigentlich auch ganz gut gelegen: ca. 10min zu Fuß benötige ich zur MRT, 15min bis zur nächsten Einkaufsmeile und ca. 20-30min ist es bis zur Küste.
Letztens war ich dann auch nochmal bei IKEA einkaufen - ALTER SCHWEDE, die drücken sich aber auch überall rum (und investieren sogar noch in eine zweite Location hier in Singapur). Bis auf dass ich gleich zwölf Gläser nehmen sollte, obwohl ich nur sechs haben wollte, habe ich soweit alles bekommen. Die Gläser sind natürlich dageblieben. Wo kommen wir denn da hin :).
Die Wohnung liegt ungefähr auf halber Strecke zwischen Stadtzentrum und meiner Arbeit - also optimal gelegen. Hier in der Nähe gibt es auch lokale Restaurants bzw. kleine Shops und Imbißläden.
Wer also mal in der Nähe sein sollte - ggf. auf Durchreise zu einem Urlaubsziel o.ä., ist herzlich willkommen...

3 Comments:

At 10:13 AM, Anonymous Anonym said...

Was macht Mann mit 6 Betten und zwei Bädern ;)?!?!?

 
At 10:16 AM, Blogger Tom Peetz said...

Man kann sich wahnsinnig netten Besuch aus Kalifornien oder Deutschland einladen und ... hey, nicht was Du denkst! Also weißt Du...

 
At 1:23 AM, Anonymous Anonym said...

...nun ja, wahrscheinlich ist es doch das was Anett und alle andern die sich Foto #2 genau ansehen denken :-)

ps: hübscher slip den du da trägst! ein string? *g*

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home