Mittwoch, Oktober 25, 2006

Singapore - here I am

Nach 12-stündigem Flug, auf dem ich trotz Platzmangels relativ gut schlafen konnte, bin ich gut in Singapur angekommen. Und erstaunlicherweise (nach der ganzen Umbucherei in Frankfurt) waren auch alle meine Gepäckstücke unversehrt angekommen. Wie sich später herausstellen sollte, hat sich nur Utas selbstgemachte Erdbeermarmelade in ihrer Kiste mit der Asien-Ausstattung etwas verselbständigt - keine Panik Uta, ich konnte die Hälfte noch retten ;).
Alles eingesammelt habe ich mir dann ein Taxi zum Hotel
Raffles-The Plaza genommen. Freundlich & neugierig wie ich bin, wollte ich auch gleich vom Taxifahrer wissen, wie denn das Wetter am Wochenende werde, aber entweder hat er mich gar nicht verstanden (was ich wiederum bei meinem Cambridge-Englisch nicht verstehen könnte?) oder er wollte nicht, weil er so viel & vor allem so schweres Gepäck in sein kleines Auto wuchten musste ;). Am Ende erzählte er mir irgendwas von Feiertagen. Auch gut... Kann man ja immer gebrauchen!
Im Hotel angekommen hat man mir ein Zimmer im 16. Stock zugewiesen (Jutta: es befindet sich im South Tower und hat Parkett) - etwas zu niedrig, um über die ganze Stadt schauen zu können, aber zu hoch, um im Notfall vom Balkon zu springen. Aber ansonsten kann man sich's hier gut gehen lassen.

Nach einem kleinen Rundgang im Hotel bin ich dann aber doch irgendwann in mein Bett gefallen und... *schnarch*