Sonntag, November 05, 2006

Cab driver Joe

Ich berichtete Euch ja schon von meinen vielen Taxifahrten und dass ich gespannt sei, wer mir da noch so über den Weg fährt. Letztens war es dann so weit. Ich traf Taxifahrer Joe - wir unterhielten uns etwas auf meiner Fahrt von der Arbeit nach Hause und auf einmal fing er an ein deutsches Lied zu singen: 'Muß ich denn, muß ich denn zum Städtele hinaus...'. Als er erfuhr, dass ich aus Deutschland bin, erinnerte sich an das Lied, welches Elvis Presley zu seiner Zeit gesungen hat. Es war lustig! Und dann erzählte er mir noch etwas, wie ich denn hier an Frauen komme. Ob mir ein derartiges Bedürfnis ins Gesicht geschrieben steht...*überleg*?
Taxifahren ist hier wirklich easy, weil man sich Taxis ziemlich einfach von der Straße heranwinken kann oder einfach eine Nummer wählt, einen Zahlencode für seine Location eingibt und fünf Minuten später ist das Taxi da. Die werden hier über GPS oder etwas Ähnliches geortet und damit wird der Auftrag immer dem nächstbesten Taxi zugeschrieben.
Sollte ich wieder ein besonderes Erlebnis haben, werde ich es Euch wissen lassen...